Loading...

Mit David Wolf an Bord mehr Power für unsere Content-Aktivitäten

image-35406
Quelle: Dose Media / Unsplash (https://unsplash.com/photos/bU6JyhSI6zo)

Wir diskutieren viel über die Bedeutung von Content in Marketing und Kommunikation - auch über den Wandel der Kommunikation, den Wettbewerb um Aufnerksamkeit sowie die richtigen Inhalte und Formate als relevante Anker - um besser gefunden zu werden und ins Gespräch zu kommen. Aber machen wir das auch selbst schon?

Wir haben in den letzten Jahren immer wieder verschiedene Anstrengungen unternommen, um hier voranzukommen. Aber die Anforderungen bzw. die Bedeutung von spannenden Inhalten, einem konsistenten Storytelling wie auch einer zielorientierten Strategieumsetzung sind in unserem "Geschäft" - dem Angebot von Fortbildungsangeboten - mit der Pandemie schneller gewachsen als wir dem intern nachkommen konnten.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir David Wolf für uns begeistern konnten, um dieses Thema weiter voranzubringen. Seit dem 15. Juli können wir David "fest" zu unserem kleinen Team zählen. Wir arbeiten schon seit dem Frühjahr zusammen, da David als "freier Redakteur" bereits verschiedene Beiträge im Kontext von Shift/Work und Shift/HR verfasst hatte. Wie das Glück es wollte, konnten wir ihn nun "mehr" für uns gewinnen. Nur "mehr", aber nicht "voll", weil er neben den Business-Themen auch sonst die Balance sucht und auch noch ein Leben als Content Creator, Achtsamkeitstrainer & Outdoor-Fan führt.

David Wolf - der Redaktionsprofi für unsere Content-Strategie

trueDavid arbeitet seit mehr als 17 Jahren als Redakteur und Content-Stratege für Informations- und Content-Plattformen zu verschiedenen Business-Themen wie auch als freier Autor und Ghostwriter von Fachbeiträgen für verschiedene Unternehmen. Seine Schwerpunkte liegen auf der strategischen Themenplanung und Content-Redaktion wie auch der inhaltlichen Suchmaschinen-Optimierung und der Social-Media- Kommunikation. Hier haben wir zusammen auch die Ziele für sein Wirkungsfeld bei uns definiert.

Wir freuen uns, mit ihm unser Content-Marketing wie auch unsere angestrebte Positionierung als Informationsanbieter für die digitale Transformation stärker strategisch auszurichten - und v.a. am Ende auch "auf die Straße" zu bringen. Denn Ideen und Ansätze hatten wir in der Vergangenheit genug - aber in der konsequenten Nachverfolgung der Umsetzung haperte es oft. Dabei wollen wir David bei der Umsetzung - durch das Team wie auch durch freie Content-Writer - unterstützen, denn natürlich kann eine Person unsere "Content-Vision" vom "Anbieter relevanter Informationsplattformen für die digitale Transformation" gar nicht realisieren. Aber im Team und unter einer zielorientierteren Anleitung können wir unserer Vision nun einen Schritt näher kommen.

In den ersten Tagen seiner Wirkungszeit hat er dafür bei uns schon einiges in Frage gestellt und uns "wachgerüttelt" für notwendige Optimierungen und neue Wege. Seid gespannt!

David Wolf - der Mensch mit weiteren spannenden Interessen

Wie einleitend dargelegt, konnten wir David Wolf gar nicht "vollends" für uns einnehmen, da er darüber hinaus noch weitere Interessen hat, die er verfolgt. 

"Wandern und Achtsamkeit sind die beiden Passionen von David Wolf." - heisst es in einem Artikel der Badischen Neuen Nachrichten über ihn. Entlang dieses Credos betreibt David noch zwei spannende Seitenprojekte:

Im Blog Wanderwuetig.de schreibt er über sein Faible fürs Wandern und gibt Tipps zu Wanderrouten und Outdoor-Aktivitäten. Gestartet als Begleitprojekt für eine viermonatige Wander-Guide-Aktivität auf Sardinien bietet "Wanderwuetig" nun viele weitere Reiseberichte, Routentipps wie auch Ausstattungstests für Wander-Begeisterte.

Im BNN-Artikel wird David darüber hinaus auch mit folgender Aussage zitiert: "Wandern ist ideal für Achtsamkeitsübungen. Wenn man seinen Blick schärft und sich auf die Umgebung einlässt, gibt es am Wegesrand unheimlich viele tolle Dinge zu entdecken." In dem weiteren Projekt "Wanderful-time.de" kombiniert David als ausgebildeter Achtsamkeitstrainer für Meditation sein Faible für das Wandern mit der Vermittlung und Anleitung zur Meditation und Achtsamkeit - und bietet hierfür kombinierende Touren im Schwarzwald an.

Wir freuen uns mit David einen weiteren vielseitig interessierten Menschen in unserem Team begrüssen zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg.

Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!
Neuen Kommentar schreiben