Vom 25.11. - 02.12. alle Fachkonferenzen 2020 zum Superpreis! Jetzt bis zu 50% sparen!

Ohne Risiko anmelden - Es kommt doch noch was dazwischen? Kein Problem! Bis 30 Tage vor Veranstaltungstermin gewähren wir eine 100%ige Rückerstattung des Buchungsbetrages.

Von Customer First zu Customer Passion

Die SHIFT/CX ist die Jahresveranstaltung zum Wandel von Marketing, Vertrieb und Service im Customer Experience Zeitalter. Die Veranstaltung diskutiert aktuelle Trends und zahlreiche Projekterfahrungen bei der Neuausrichtung auf mehr Kundenorientierung und Kundenbegeisterung im Unternehmen.

Tauschen Sie sich zu den neuesten Entwicklungen in der praktischen Umsetzung von Customer Experience Konzepten aus. Für mehr Passion beim Mitarbeiter und beim Kunden.

» Kernthemen: Kundenzentrierung, Experience Management, Customer Journey Optimierung, neue Kontaktpunkte, CX Organisation

Vom Digital Workplace zum Hub für die digitale Organisation

Sie möchten die Digitalisierung und digitale Transformation in Ihrem Unternehmen vorantreiben? Egal vor welcher Herausforderung Sie stehen - beim IOM SUMMIT diskutieren Experten und Praktiker Trends, Erfahrungen und Erfolgsfaktoren für die Einführung von Digital Workplace Konzepten in Organisationen. Seien Sie dabei und erleben Sie zwei Konferenztage mit zahrleichen Fachvorträgen, interaktiven Workshops und Fallbeispielen, die Sie in Ihren Projekten voranbringen.

» Kernthemen: Etablierung & Adoption zum digitalen Arbeiten, Einführung & Etablierung von Digital Workplace Plattformen, Veränderungs- und Transformationsmanagement für digitale Organisation

Aktuelle Veränderungen zur Marken- und Kundenkommunikation in 2020

Die Aufmerksamkeit wie auch das Vertrauen der Kunden ist heute digital und über soziale Medien zu erreichen. Dabei gilt es sowohl die passenden Medien und Formate als auch die richtige Verbereitung und Verstärkung der Botschaften zur Marke und den Produkten zu wählen. Der Dreiklang aus Brand, Content & Engagement ist durch eine intelligente Orchestrierung von Aufmerksamkeits-, Relevanz- und Engagement-Maßnahmen zu unterstützen. Diskutieren Sie aktuelle Projekterfahrungen für diese Art der Marken- & Kundenkommunikation!

» Kernthemen: Content & Social Media Marketing, Messaging Marketing, Community & Engagement Management

Den Wandel zum modernen Output Management gestalten

Stehen Sie vor der Herausforderung, wie Sie die massenhafte Kundenkommunikation optimieren und für verschiedene Formate individualisieren können? Das FORUM Output Management bietet Ihnen einen praxisnahen Erfahrungsaustausch mit Experten zu den Trends und Entwicklungen im modernen Outputmanagement. Dabei geht es sowohl um die optimierte und effiziente Organisation von hochpersonalisierten Geschäftsdokumenten als auch der Schaffung von Infrastrukturen für eine nahtlose Cross-Media- und Omni-Channel-Kommunikation mit dem Kunden im Sinne eines ganzheitlichen Customer Communication Management.

» Kernthemen: Customer Communications Management, Output Management, Omni Channel Communication

Digital Workplace als Plattform für das digitale Arbeiten

Wie kann die Zusammenarbeit im Kontext eines digitalen Arbeitsplatzes optimiert werden? Welche Tools sind die richtigen für mein Unternehmen und wie können diese integriert werden?

Seien Sie dabei beim Digital Workplace Tech FORUM und erleben und diskutieren Sie unterschiedliche Erfahrungsberichte aus der technologischen Umsetzung des Digital Workplace in Unternehmen.

» Kernthemen: Digital Workplace, Plattform & Ökosysteme, Enterprise Messaging als Hub

Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer Kooperationen

Sie wollen Ihren Kommunikationsmix durch das Influencer-Marketing erweitern? Wie finde ich die richtigen Influencer? Was muss ich bei der Zusammenarbeit beachten? Wie messe ich den Erfolg?

Das Influencer Marketing FORUM bietet Ihnen durch verschiedene Praxisberichte und interaktive Workshops einen umfassenden Erfahrungsaustausch.

» Kernthemen: Influencer Relations & Kooperationen, Auswahl & Erfolgsmessung beim Influencer Marketing

Auf Entdeckungstour zum Digital HR Management

Wie können HR-Prozesse neu & mitarbeiterorientiert ausgerichtet werden? Aus einer Vielzahl von Projektberichten erfahren Sie auf dem HR Innovation SUMMIT alles zu innovativen Entwicklungs­programmen und neuen Ansätzen im digitalen Mitarbeiter-, Feedback- & Engagement Management.

» Kernthemen: Employee Engagement & Experience, Personal- & Talent- Entwicklung, Digitale Personalprozesse

Prozessoptimierung durch elektronische Rechnungen

Sie möchten sich mit Experten über die Etablierung von elektronischen Rechnungen im Geschäftsverkehr austauschen? Zahlreiche Projektberichte aus privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen rund um die Digitalisierung von Rechnungseingangs und -ausgangsprozessen erwarten Sie.

» Kernthemen: E-Invoicing / Elektronische Rechnungen, Input/Output Management für Rechnungsdokumente, Accounts Payable/Receivable Automation / Automatisierung der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

Prozessoptimierung durch elektronische Rechnungen

Sie möchten sich mit Experten über die Etablierung von elektronischen Rechnungen im Geschäftsverkehr austauschen? Zahlreiche Projektberichte aus privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen rund um die Digitalisierung von Rechnungseingangs und -ausgangsprozessen erwarten Sie.

» Kernthemen: E-Invoicing / Elektronische Rechnungen, Input/Output Management für Rechnungsdokumente, Accounts Payable/Receivable Automation / Automatisierung der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer Kooperationen

Sie wollen Ihren Kommunikationsmix durch das Influencer-Marketing erweitern? Wie finde ich die richtigen Influencer? Was muss ich bei der Zusammenarbeit beachten? Wie messe ich den Erfolg?

Das Influencer Marketing FORUM bietet Ihnen durch verschiedene Praxisberichte und interaktive Workshops einen umfassenden Erfahrungsaustausch.

» Kernthemen: Influencer Relations & Kooperationen, Auswahl & Erfolgsmessung beim Influencer Marketing

Erfolgsfaktoren für das digitale Arbeiten mit dem Digital Workplace

Sie wollen den Digital Workplace in Ihrem Unternehmen etablieren und die digitale Transformation vorantreiben? Tauschen Sie sich über den digitalen Arbeitsplatz und die digitale Transformation in Schweizer Organisationen aus. Erleben Sie Erfahrungsberichte aus der Schweiz und Praxiseinblicke internationaler Unternehmen über die Einführung digitaler Arbeitsplatzkonzepte und neuer Formen der Zusammenarbeit.

» Kernthemen: Etablierung & Adoption zum digitalen Arbeiten und neue Formen der Zusammenarbeit, Einführung & Etablierung von Digital Workplace Plattformen - in Schweizer Unternehmen

Mehr Kundenbegeisterung in der digitalen Ansprache

Fragen Sie sich, wie Sie Ihre digitale Kommunikation mit dem Kunden neu ausrichten können? Beim MarTech KONGRESS erfahren Sie, wie Sie durch Ihre digitale Kundenansprache mehr Kundenbegeisterung erzielen! Die Konferenz bietet ein zweigleisiges Programm mit Projektberichten zur digitalen Dialogkommunikation sowie zur Ausgestaltung digitaler Plattformen.

» Kernthemen: Digital Experience & Customer Journey Optimierung, E-Mail-Marketing & Personalisierung, Marketing Automatisierung & Data-Driven Marketing

Erfolgreich entlang der Candidate Journey

Wie können Recruitingprozesse gestaltet werden, um neue Talente zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden? Tauschen Sie sich mit Experten, wie Henrik Zaborowski, Dr. Annina Hering, Prof. Dr. M. Wald und vielen weiteren zu den neuen Ansätzen im Employer Branding, Active Sourcing & Onboarding aus und erfahren Sie die Erfolgsbausteine für eine begeisternde "Candidate Experience".

» Kernthemen: Active Sourcing, Employer Marketing, Kandidatenansprache, Onboarding