Inhaltsbeschreibung zur Keynote von Dr. Kampffmeyer "Human Impact"

So langsam trudeln die Inhalte zu den Vortragsbeschreibungen ein - hier mal die Beschreibung zur Keynote von Dr. Kampffmeyer:

Titel: "Human Impact" Auf Basis der beiden Begriffe „Human“ und „Impact“ greift der Referent generelle Fragen auf, wie abgeleitet von unserem Verständnis von Kommunikation und Wissen sowie den in unseren Gehirnen verankerten Verarbeitungs- und Verhaltensweisen, Informationssysteme konzipiert und genutzt werden. Er setzt sich mit der Frage der gegenseitigen Beeinflussung von technischen Systemen und dem Menschen auseinander und stellt die Frage, "beherrscht der Mensch die Systeme oder beherrschen die Systeme bereits den Menschen".
Als Einführung in den Tag hört sich das IMHO sehr spannend an - ich hoffe nur, dass wir bei derartigem Ansatz dennoch in der Zeit bleiben.

Nichts verpassen! Unsere Termine für 2023 im Überblick

Alle Veranstaltungen 2023 zu allen Themen und Plattformen finden sich übersichtlich in unserem Event-Kalender.