Über die Kongress Media GmbH

Die Kongress Media GmbH wurde im März 2006 gegründet und ist seitdem als Konferenz- und Medienunternehmen mit Schwerpunkt bei Themen der digitalen Transformation am Markt. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen und Informationsportale stehen dabei praktische Erfahrungen mit der Realisierung der digitalen Transformation in Marketing & Kommunikation, Kollaborations- & Informationsmanagement sowie Prozessen & Organisation.

Veranstaltungsunternehmen

Kongress Media veranstaltet Fachkongresse im eigenen Namen und Recht in Deutschland und der Schweiz. Themenfelder sind Digitalisierung von Kundenbeziehungen und Kundenkommunikation, Digitalisierung der Zusammenarbeit in Unternehmen und der damit verbundene technologische und kulturelle Wandel, Digitalisierung des Marketings, Digitalisierung von Unternehmensprozessen (z.B. Output Management, Elektronische Rechnung, Finance), Digitalisierung des Personalwesens, Digitalisierung von Recruiting, Talent Management etc.

Zielgruppen sind themenabhängig Bereichs- und Fachverantwortliche aus den Feldern Personalmanagement und HR, Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, Prozessmanagement und IT.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen von Kongress Media stehen der inhaltliche Nutzwert der Informationen sowie der Erfahungsaustausch und die Vernetzung von Praktikern aus Unternehmen. Dieser wird durch praxisnahe und aktuelle Inhalte sichergestellt, die teils von Anwendern, teils von Fachexperten präsentiert werden.

Medienunternehmen

Kongress Media betreibt darüber hinaus inhaltliche Online-Fachmedien in Form von Blogs, Webinaren und Video-Portalen. Kongress Media organisiert Expertenzirkel, Netzwerktreffen und koordiniert Online-Communities. Kongress Media betreibt begleitende Social Media Themenkanäle, -Gruppen und Fachforen auf den gängigen Plattformen Xing, LinkedIN, Facebook, Twitter etc.

Partner und Agentur für Fachveranstaltungen

Planen Sie eine Fachveranstaltung? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Kongress Media verfügt über umfangreiches Know How in der Planung, Gestaltung und Umsetzung hochwertiger Business-Events. Als Agentur berät und unterstützt Kongress Media Veranstalter und Unternehmen bei Konzeption, Gestaltung, Planung, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Fachveranstaltungen und Events.

Im Folgenden eine Auswahl von Projekten, bei denen Kongress Media beratend, planerisch und inhaltlich maßgeblich involviert war bzw. ist:

  • Aktuelle Veranstaltungen
  • Rid Stiftung: Rid Zukunftskongress seit 2010 mit 500 Teilnehmern
  • Communardo GmbH: Digital Workplace Summit seit 2018 mit 250 Teilnehmern
  • Europäischer Verband Lifestyle: Verbandstage 2013 bis heute
  • elaboratum GmbH: Arbeitskreistreffen ECOM Inside 2007-heute
  • Vergangene Veranstaltungen (Auswahl)
  • Deutsche Messe AG: diverse Projekte im Rahmen der CeBIT 2010-2017
  • ECM WORLD GmbH: ECM World Kongressmesse 2014 und 2015 (mit 800 Teilnehmern)
  • T-Systems Multimedia Solutions: Dresdner Zukunftsforum 2011-2012 mit mehr als 400 Teilnehmern

Unternehmensbeteiligungen

Management

  • Björn Negelmann verantwortet die Bereiche Content, Research, Programme und Redaktion
  • Thomas Koch verantwortet die Bereiche Marketing, Finanzen, Sponsoring, Partnerschaften

Geschäftssitz

Geschäftssitz der Kongress Media GmbH ist München.

Nächste Events

  • Recruiting FORUM
    04.12. - 05.12., München
  • FORUM Output Management
    29.01. - 30.01., München
  • Digital Workplace Tech FORUM
    12.02. - 13.02., München
  • Influencer Marketing FORUM / Berlin
    25.02. - 26.02., Berlin
  • Influencer Marketing FORUM / Frankfurt
    03.03. - 04.03., Frankfurt