
Die Zeichen stehen klar auf Wandel im Jahr 2021. Je länger die Corona-Krise andauert, je mehr wirken die Veränderungskräfte der digitalen Transformation, die damit einhergeht. Dies sehen wir auch in den Themen und Diskussionen unserer Veranstaltungen: von der notwendigen Kundenzentrierung über die Veränderung der Arbeit und des Zusammenwirkens und Zusammenspiels in den Organisationen bis zu den Inhalten und Formaten in der Kommunikation. Derzeit steht gerade alles Bisherige auf dem Prüfstand für die digitale Zukunft.
Mit unseren Veranstaltungen, den wöchentlichen, begleitenden Talk-Formaten sowie den Beiträgen in unseren Fachblogs wollen wir den Wandel begleiten, den Erfahrungsaustausch zu Hebeln und Bremsern der Veränderung unterstützen und neue Impulse für Entscheider und Projektverantwortliche geben.
Auch diese Woche haben wir wieder mehrere Beiträge in unseren Fachblogs publiziert, die wir nachfolgend zusammengestellt haben:
Das bietet der erste Konferenztag der Shift/CX 2021: Customer Experience Management als Maxime – oder wie wird Kundenzentrierung zur Leitidee des unternehmerischen Handelns?
21.01.2021Der erste Tag der Shift/CX Konferenzwoche am 22. März steht ganz unter dem Motto der Customer Experience und der Fragestellung, wie die Kundenzentrierung die maßgebliche Leitidee des unternehmerischen Kundenhandeln wird. Die aktuelle Dringlichkeit der Digitalisierung führt zu Veränderungen bei der Bedeutung von positiven Kundenerfahrungen für den Geschäftserfolg und damit auch zu einer verstärkten Notwendigkeit für […]
Empfehlungen auf dem Weg zum strategischen Einsatz von Chatbots in Marketing & Service
21.01.2021Wir sind auf dem Weg zu Shift/CX 2021 und der Diskussion, wie der Customer Experience Ansatz zur Maxime des Kundenhandels wird und welche neuen Ansätze kundenorientiertes Handeln voranbringen. Ein Trend- und Schwerpunkt-Thema sind hierbei auf jeden Fall die „Conversational Interfaces„, die derzeit in vielerlei Hinsicht die Diskussionen rund um das CX-Toolset beherrschen und auch im […]
Im Gespräch mit Wolfgang Brickwedde: Ob Corona hat das Recruiting nachhaltig verändert, muss sich noch zeigen!
20.01.2021Mittlerweile sind wir schon in der dritten Woche der #hrtalks in 2021 und hatten neben Wolfgang Brickwedde zu den Recruiting-Trends auch schon Ina Ferber zu den Personalmarketing-Trends im Gespräch und für diese Woche Eva Bottai zum Thema Leadership Coaching im Programm. Dennoch wollen wir uns kurz nochmals die Zeit nehmen und auf das Gespräch mit […]
Nichts verpassen! Unsere Termine für 2023 im Überblick
Alle Veranstaltungen 2023 zu allen Themen und Plattformen finden sich übersichtlich in unserem Event-Kalender.
Mehr Employee Experience beim digital verteilten Arbeiten – Partnerexperten beim Digital Workplace Tech FORUM
19.01.2021Das Digital Workplace Tech FORUM steht vor der Tür und es sind wieder viele interessante Experten aus vielen Bereichen vertreten. Im Mittelpunkt steht das Thema „Employee Experience für das digitale Arbeiten“ – sprich wie unterstützen wir unsere Mitarbeiter und Team-Kollegen mit der Digital Workplace Plattform beim digital verteilten Arbeiten und begeistern sie mit positiven Erfahrungen […]
Im Gespräch mit Dr. Peter Pirner zu Status-Quo der CX-Orientierung und aktuellen Trends
19.01.2021Bei unserem ersten #ShiftCXTalk im neuen Jahr hatten wir Dr. Peter Pirner zu Gast. Er ist CX-Experte und Host des Podcasts CX-Talks – mit ihm haben wir über den aktuellen Stand der Customer Experience Orientierung in Unternehmen und die aktuellen Trends gesprochen. Es war wie immer ein interessantes Gespräch mit spannenden Einblicken. Den gesamten Talk […]
Im Gespräch mit Rob „Vegas“ Michel zu aktuellen Social Media Entwicklungen rund um Video, Content-Produktion und das Engagement-Management zu Medienformaten
19.01.2021Am letzten Dienstag sind wir wieder in weitere Gespräche im Rahmen unserer #d2mtalk-Reihe eingestiegen. Zu Gast bei der ersten Sendung in 2021 war Robert Michel aka „Rob Vegas“, selbsternannter „Internet Showmaster“, Youtuber und freischaffender Social Media Manager für verschiedene Medienformate. Gegenstand des Talks war der aktuelle Status-Quo beim Social Media Marketing & Management – generell […]
Seien Sie immer informiert und abonnieren Sie die Newsletter bzw. RSS-Feeds unter https://www.d2m-summit.de/blog, https://www.digitalworkplaceblog.de, https://www.shifthr.de/blog oder experience-marketing-blog.de.
Bild-Credit: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay