
Neue Wege entstehen bekanntlich beim Gehen. Als Kongress Media mussten wir im letzten Jahr in vielerlei Hinsicht neue digitale Wege gehen, weil die alten Wege versperrt waren.
Wir haben gelitten und gelernt, Entscheidungen gefällt, Glück und Pech gehabt aber auch viel erreicht. Damit starten wir dann auch ins neue Jahr:
Wir betreiben sechs Online-Plattformen mit Konferenzen, Lern- und Austauschformaten zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Kommunikation.
- Shift/CX – Digitalisierung der Kundenbeziehung
- Shift/HR – Digitalisierung der Mitarbeiterbeziehung und HR
- IOM – Digitalisierung der Arbeit
- D2M – Digitalisierung des Marketings
- Elektronischer Rechnungstag und Forum Output Management – Digitalisierung der internen Prozesse
Wir haben über die Plattformen im vergangenen Jahr 20 Online Konferenzen, 50 Webinare und 170 interaktive Online Formate realisiert. Dabei ist ein profunder Rundumblick auf die Trends, Praxis und Entwicklungen der Digitalisierung in Unternehmen entstanden. Und ein intensiver Wissensaustausch auf allen Ebenen.
Jede Plattform bietet inzwischen ansehnliche Mediatheken mit Fachinhalten der Konferenzen, Workshops, Talks, Conversation Cafés, Open Sessions, Seminare und Webinare.
Zu jeder Plattform gehört auch immer ein Themenblog, in denen über die letzten Wochen wieder ein paar interessante Beiträge publiziert wurden.
Vier wichtige Themen für die Diskussion zum Customer Experience Management in 2021
09.01.2021Dann starten wir mal durch und umarmen das neue Jahr mit einem herzlichen Hallo! Wir hoffen, dass Ihr trotz der Umstände einen guten Jahreswechsel hattet und mit vielen guten Vorsätzen in das neue Jahr gestartet seid. Wir sehen, dass das letzte Jahr und insbesondere die Corona-Umstände viel Bewegung in die Diskussionen rund um das kundenzentrierte […]
2020 – wir haben fertig! Besser wird’s nicht – unser #d2mtalk Rückblick & Ausblick!
23.12.2020Morgen ist Weihnachten und wir sind am Ende eine verrückten Jahres. Der wütende Covid-19 Virus hält uns weiterhin in Atem und hat unser aller Welt auf den Kopf gestellt. Statt „Business-as-usual“ hat dieses Jahr eine große Zäsur für uns Menschen, die Gesellschaft, die Unternehmen und die Wirtschaft gebracht – und wir sind da ja auch […]
Wir sagen DANKE und freuen uns auf den weiteren Erfahrungsaustausch zum #DigitalArbeiten in 2021
23.12.2020Normalerweise fühlen sich die letzten Tage vor Weihnachten (neben dem ganzen Stress um die Geschenke und Vorbereitungen) immer an wie „… endlich angekommen auf der Zielgerade“. In diesem Jahr ist aber alles anders, denn die Welt steht weiterhin unter dem Einfluss der Corona-Pandemie und die Probleme und Herausforderungen rund um diese Krisensituation haben sich nicht […]No related posts.
Shift/CX 2021 ist auf dem Weg zu mehr Customer Passion im New Normal
23.12.2020Wir sind auf den letzten Metern zu den Weihnachtstagen und während uns alle die Corona-Krise noch fest im Griff hat (und wohl auch noch weiterhin halten wird), freuen wir uns doch auf ein paar Tage zum „Durchschnaufen“ – sofern das für den Einen oder die Andere überhaupt derzeit in der Krise möglich ist. Die Krise […]
Es ist vollbracht – die #hrtalks 2020 sind im Kasten und es war uns ein Fest!
23.12.2020Das Jahr neigt sich dem Ende und wir sehnen uns alle etwas Normalität. Aber leider haben sowohl der Virus als auch die Folgeerscheinungen uns weiterhin voll im Griff – was sich wohl auch nicht mit dem Jahreswechsel wesentlich verbessert. Wenngleich wir natürlich alle Hoffnung auf eine Besserung in 2021 haben und neue Wege gehen wollen. […]
Nichts verpassen! Unsere Termine für 2023 im Überblick
Alle Veranstaltungen 2023 zu allen Themen und Plattformen finden sich übersichtlich in unserem Event-Kalender.
Fragen für die Diskussionen zu „Customer Experience als strategische Maxime“, „Everything Conversational“ & „Automatisierung in der Marketingkommunikation“
14.12.2020Am Mittwoch, den 16.12., starten wir mit der Auftaktveranstaltung in die „Fortbildungsreise“ zur Shift/CX 2021. In sechs virtuellen Konferenzen mit klassischen Vorträgen wie auch Diskussionsrunden sowie mehr als 15 interaktiven Breakout-Sessions wollen wir spannende Impulse für die Fortentwicklung der „Customer Experience“ Ansätze in 2021 liefern. Den Startschuss macht eine interaktive Diskussionsveranstaltung zu drei unserer Schwerpunktthemen. […]
Auf dem Weg zur datenbasierten Kundenbegeisterung
14.12.2020Im Rahmen der SHIFT/CX Auftaktveranstaltung am kommenden Mittwoch (Teilnahme kostenlos) werden wir einen Vortrag von Marcel Böhl hören und sehen zum Thema „Auf dem Weg zur datenbasierten Kundenbegeisterung“. Hier geht’s zum Programm und hier zum Konzept-Artikel. Marcel Böhl ist bei der ERGO Direkt Abteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement und beschäftigt sich besonders mit den Themen Customer […]
Im Gespräch mit Marcel Rütten über Trends für das Recruiting in 2021
11.12.2020Langsam kommen wir zum Ende der #hrtalks 2020 – gleichsam sind wir schon in den Planungen der Talks für 2021 ab dem 08.01. Zum Jahresende haben wir aber mit dem Gesprächen heute (mit Marcel Rütten) und nächste Woche (Prof. Dr. Nico Rose) noch zwei „Filetstücke“ auf unserer Gästelise (siehe Auflistung aller bisherigen Talks am Ende […]
Alles drin im Shift/CX 2021 Auftakt: Von CX als Maxime über Konversation als neue UI bis zur datenbasierten Kundenbegeisterung!
11.12.2020Das Jahr geht krisentechnisch dramatisch zu Ende, aber wir wollen es virtuell und digital beim Thema „Customer Experience“ und dem Ausblick auf 2021 noch einmal „rocken“. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Shift/CX 2021 haben wir in der kommenden Woche am 16.12. nochmals ein spannendes Potpourri an Expertensichten und Meinungen zusammengestellt. Themen für mehr Customer Passion […]
Mehr Customer Passion im New Normal – Auf dem Weg zur Shift/CX 2021!
09.12.2020Nächste Woche starten wir in die Shift/CX 2021 Saison mit einer Auftakveranstaltung – bestehend aus verschiedenen Diskussionsrunden und einem Ausblick auf die Trends in 2021. Die verschiedenen Veranstaltungen im Herbst 2020 haben gezeigt, dass die Corona-Situation eine neue Notwendigkeit für die Umsetzung von gelebter Kundenorientierung in den Unternehmen gebracht hat. Der Wegfall von traditionellen Kontaktpunkten […]
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Bild-Credits: Free-Photos auf Pixabay